Unabhängiges Marktforschungsunternehmen bewertet Intershop als "Strong Performer" im B2C-Commerce

Intershop bietet für Unternehmen, die in B2B- oder B2C-Commerce-Plattformen investieren möchten, eine schlankere Alternative gegenüber großen Konkurrenten

22.01.2015 - 16:19 - Kategorie: Shop-Software und eCommerce Plattformen - (ptext)

Intershop, der führende unabhängige Anbieter innovativer Lösungen für den Omni-Channel-Commerce, gab heute bekannt, dass der bekannte Branchenanalyst Forrester Research, Inc. das Unternehmen im Bericht "The Forrester Wave™: B2C Commerce Suites, Q1 2015" als "Strong Performer" bewertet hat. Intershop konnte sich mit seiner Lösungsarchitektur, dem Commerce-Management und den Marketing-Tools unter den ersten fünf platzieren. Spitzenbewertungen erhielt der Bereich professionelle Dienstleistungen mit 4,1 (von 5 möglichen Punkten). Die typische Implementierungsdauer sowie die Gesamtbetriebskosten (TCO) wurden mit jeweils 4,00 bewertet.

Forrester zufolge sei Intershop die schlankere Alternative zu Anbietern wie IBM, Oracle Commerce oder hybris und eigne sich insbesondere für Unternehmen, die Anforderungen von B2C- und B2B-Commerce-Szenarien gleichermaßen bedienen müssten. Intershop biete auch weiterhin ein überzeugendes Angebot für Kunden, die außerhalb der vier Marktführer nach starken Lösungen suchten, erklärte Forrester weiter.

Intershop hat seine mehrfach ausgezeichnete Plattform im Jahr 2012 komplett überarbeitet und eine innovative Lösung entwickelt, die benutzerfreundliche Verwaltungstools mit wichtigen Commerce-Funktionen wie z. B. die Verwaltung von Produktinformationen, Online-Content-Management und Auftragsverwaltung kombiniert - Funktionen, die benötigt werden, um ein globales Wachstum zu unterstützen und zu beschleunigen. Diese Technologie hilft auch B2B-Unternehmen, mit ihrer Commerce-Plattform über Regionen, Marken und Vertriebssegmente hinweg ein Einkaufserlebnis auf B2C-Niveau bereitzustellen. Intershop lässt sich nahtlos in bestehende Systemlandschaften integrieren und stellt dabei sicher, dass alle geschäftskritischen Informationen stets im Blick bleiben, um so eine ununterbrochene Auftragsbearbeitung und -erfüllung möglich zu machen. Die Integration mit Adobe Experience Manager ermöglicht Unternehmen eine umfassende Nutzung von auf Adobe ausgerichteten Inhalten und digitalen Media-Assets und damit für alle Käufer und über alle Kanäle und Geräte hinweg die Gestaltung eines ansprechenden, erlebnisorientierten Commerce.

"Wir sind stolz, uns mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung zunutze machen zu können, die wir in der Zusammenarbeit mit einigen der größten und komplexesten Unternehmen auf den B2C-, B2B- und B2B2C-Märkten, wie HP, BMW, Mercedes-Benz und Next Retail, gesammelt haben", so David Ricketts, Vice President of Sales für die Region Nordamerika bei Intershop. "Nachdem Intershop im Jahr 2013 im B2B-Commerce von Forrester bereits als führend beurteilt wurde, ist die erneute Auszeichnung ein weiterer Beleg dafür, dass sich Intershops Commerce-Plattform dank ihrer Verlässlichkeit, der geringeren Kosten und ihrer unkomplizierten Implementierungsmöglichkeiten gleichermaßen für große, kleine und komplexe Unternehmen eignet."

Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im offiziellen Bericht, den Sie unter folgendem Link herunterladen können: http://www.intershop.com/fwb2c2015.

30.1.15 09:16, kommentieren

Werbung


Arrow mit dem „Virtualisation, Security & Storage Forum“ auf der CeBIT 2015 DAS IT-Informationsforum

Auch 2015 präsentiert Arrow gemeinsam mit der CeBIT das „Virtualisation, Security & Storage Forum“ auf der CeBIT in Halle 2, Stand A44. „Da Virtualisierung, Security und Storage eng miteinander vernetzt sind und auch vernetzt sein sollen, erweitert Arrow das bisherige „Virtualisation & Storage Forum“ um den Bereich Security. Dadurch wird Arrow dem Anspruch gerecht, ein IT-Informationsforum zu schaffen, das die Möglichkeit bietet, sich zentral an einem Platz über das komplette IT-Lösungsspektrum zu informieren und sich mit Fachleuten auszutauschen“, sagt Richard Hellmeier, Managing Director Arrow ECS Deutschland. Vom 16. bis 20. März 2015 präsentiert Arrow aktuelle Entwicklungen und Trends sowie neuartige Produktlösungen zu den Themen Virtualisierung, Storage, Security und Cloud Computing führender Hersteller wie Blue Coat, Cortado, DataCore, IGEL, Micron, NetApp, Oracle, PernixData, ProfitBricks, riverbed, Simplivity, Tintri, Trend Micro, Violin und VMware. Das „Virtualisation, Security & Storage Forum“ richtet sich zum einen an Fachhandelspartner, die sich vor Ort über maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Endkunden informieren, Trends und aktuelle Entwicklungen aus erster Hand erfahren und sich mit Experten vor Ort austauschen möchten. Genauso aber auch an Endkunden, die umfassendes Know-how und die gesamte Bandbreite an IT-Lösungen führender Hersteller erwarten dürfen. In Live-Demos und interessanten Fachvorträgen im Vortragsbereich des „Virtualisation, Security & Storage Forum“ bekommen die Besucher einen Einblick in IT-Technologien unserer führenden Hersteller und haben im Anschluss die Möglichkeit, im Gespräch individuellen Fragen zu besprechen. >> Kostenloses CeBIT-Ticket bei Arrow anfordern Alle weiteren Informationen zu dem „Virtualisation, Security & Storage Forum“ vom 16. – 20.03.2015 auf: www.vss-forum.com. Ihr Ansprechpartner: Stefanie Purz Head of Marketing Tel.: +49 (0)8141/3536-820 Stefanie.Purz@arrowecs.de Über Arrow ECS – Value Added Distributor Arrow ECS, ein Geschäftsbereich von Arrow Electronics, Inc. (NYSE: ARW), vertreibt lösungsorientiert Produkte und Services in den Bereichen Enterprise und Midrange Computing an Value Added Resellers (VARs), System Integratoren und Independent Software Vendors (ISVs). In Deutschland hat sich Arrow auf die Bereiche Virtualisierung, Server, Storage, Enterprise Solutions, Networks & Security sowie Services fokussiert. Darüber hinaus bietet Arrow ein einzigartiges Cloud Portal „ArrowSphere“, das Res ellern den Vertrieb von Cloudlösungen auf Basis eines eigenen Webportals ermöglicht. Die Arrow blickt auf über 25 Jahre Erfahrung und Fachkompetenz im IT-Umfeld zurück und unterstützt Fachhändler bei der Realisierung maßgeschneiderter Lösungen für deren Endkunden vom Pre-Sales über Konzeption und Planung eines Projekts bis hin zu Installations- und Support-Services. Das Produkt- und Lösungsangebot wird kombiniert mit kontinuierlich wachsenden Services in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Finanzierung, Logistik sowie Technik, Consulting und Training für die Weiterbildung von Resellern und Endkunden. Mehr Informationen über Arrow in Deutschland: www.arrowecs.de

30.1.15 09:15, kommentieren


Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung